Augustine Zottl

Clownshow: Dr. Augustine Zottl

Wenn Clowndoktorin Dr.Augustine Zottl bei Ihnen zu Gast ist, wird fleißig operiert, narkotisiert ……und improvisiert.

Alarm – ein Notfall:

Ein äußerst schlimmer Bazillus ist ausgebrochen und muss sofort aufgespürt werden. Hier ist Dr. Zottl genau an der richtigen Stelle und es kann nichts mehr schief gehen oder doch? Meist wird er dank des Suchschweines oder Detektors sogleich bei einem Erwachsenen gefunden und der wird– ob er will oder nicht, auf die Bühne gebeten.

Logo: Stern und Schriftzug „event peppers“

Mit Mirjam Avellis stimmt einfach alles. Die Absprachen waren klar und eindeutig, sie kam mit gutem zeitlichem Vorlauf zu unserem Event und sie ist sehr, sehr kommunikativ und freundlich.

Der Auftritt war bezaubernd – sie hat als Dr. Zottl die Herzen des Publikums gewonnen und dann mit der Lichtshow alle bezaubert. Davon sprechen meine Kolleg*innen noch heute.

Jetzt wird Fieber gemessen und gezaubert, gesägt und mit Hilfe der Zuschauer hypnotisiert – zu guter Letzt sogar operiert – o Schreck! Aber Alles funktioniert mit Unterstützung des Publikums wunderbar. Zu guter Letzt stellt sich heraus,  dass es sich um den extrem ansteckenden Lachbazillus handelt – eine kleine sprechende Schaumstoffnase.

(Kann aber auch der Ehrenamtsvirus, Firmenvirus etc sein)

Eine lustig – bunte Show, gespickt mit Überraschungen und  witzigen Gimmicks– passend auf das Alter des Publikums abgestimmt und inspiriert von meinen vielen Jahren Erfahrung als Klinikclownin für den Verein der Klinikclowns und die Clowns ohne Grenzen.

Gerne kann Zottl auch auf einen Kindergeburtstag, eine Veranstaltung oder zu ihrem kranken Kindern oder – Angehörigen kommen. Hier zwei kurze Auszüge aus Ihren Erlebnissen in Kinderklinik und Altenheim:

…als Zottl hörte, wie ein Kind auf dem Gang lauthals herzzerbrechend weinte, sah sie nach, was denn los sei. Ein kleines Mädchen hatte unendlich Angst, es wurde gerade zur OP geschoben – Alle hatten ihr Bestes getan, um das Kind zu beruhigen, doch nichts half. Da hüpfte der kleine Elefant aus der Schürze von Augustine Zottl und versuchte, auf dem Bettrand zu balancieren – leider fiel er “Plumps ” immer wieder herunter und schimpfte vor sich hin und probierte es noch einmal….und noch einmal und Plumps……bis das Mädchen ihm schließlich half……”Oooh Dankeschön”, sagte der Elefant “du bist aber lieb, ohne Dich hätte ich das nie geschafft” und hüpfte von einem Bein auf das andere, versuchte zu trompeten…..leider kam nur ein Flatulenzia-ähnliches Geräusch heraus, das Mädchen lächelte….”macht doch nichts”, sagte sie
Der Fokuswechsel tat gut, das Kind vergaß Alles um sich herum und die Tränen versiegten….”so begleitete ich die Truppe zusammen mit Fanto hinunter in den OP und Alle waren sehr erleichtert

Logo: Stern und Schriftzug „event peppers“

Der Auftritt, oder besser gesagt die Auftritte waren abwechslungsreich, verzaubernd, Training für die Lachmusklen, ein Augenschmaus und haben zum Träumen angeregt. Dr. Augustine Zottel ist einfach einmalig – regiert geschickt auf das Publikum. Da bleibt kein Auge trocken….

Einmal wurde ich  in einem Altenheim  vom Pflegepersonal zu  einer Dame hereingebeten, die wir schon längere Zeit als Clown begleitet hatten – sie läge imSterben, meinten die Schwestern, und würde sich über unseren Besuch sehr freuen.Es war so eine schöne Begegnung- ich hatte meinen kleinen Vogel Fritzi dabei –eine Handpuppe und er schmiegte sich an Ihre Wange, und erzählte ihr von seinen Flügen in den wunderschönen Himmel,..mit Loopings zwischendrin versteht sich – er erzählte von dem Zwitschern der Vögel , vom Singen der Engerl.. und ganz zart sagt er Tschüss und sang zum Abschied mit mir zusammen das Lied :“Kommt ein Vogel geflogen….“winkte Ihr noch einmal zu – wir sehen uns wieder – und ein Strahlen ging über Ihr Gesicht…“Wir sehen uns wieder„ gab sie zur Antwort

“Wellness für die Seele”.

Lisl (M. Avellis) und Gustl (S. Avellis) brachten Mitte Februar viel Schwung und Stimmung ins Seniorenzentrum nach Woffenbach. Die Senioren erlebten ein paar Stunden des Glücks und der Freude. Nach dem Besuch summten die Senioren beschwingt durchs Haus und die Herzluftballons erinnerten sie noch lange an einen wundervollen Nachmittag mit dem Ehepaar Avellis. Unser Tipp: sehr zu empfehlen!

Vera Finn, Vorstand der Bürgerstiftung Neumarkt