Chico & Chicolina

Chico und Chicolina


Die ClownShow „Chico und Chicolina“ eignet sich für Groß und Klein, für das Zelt wie für die Straße, und sorgt mit ihren spektakulären und äußerst amüsanten Einlagen mit Sicherheit dafür, dass kein Auge trocken bleibt. Dabei ist der hohe Handstand auf den Schultern zweier Freiwilliger aus dem Publikum, sowie das Springen über ein brennendes Springseil auf Stelzen ist nur ein Teil davon…

Ausgefeilte Clownschoreografien und das Einsetzten bekannter Musikschnipsel sprechen ebenso Erwachsene wie Kinder an und sorgen immer wieder für überraschende humorvolle Momente.

Und Selbst wenn sich die Beiden hin und wieder in die Haare bekommen, sind sie im Grunde ihres Herzens doch die dicksten Freunde. So bringen sie auf ihre ganz besondere Art, in liebevoll gestalteten Kostümen und mit viel Chaos  und Charme die Menschen zum Lachen. 

Stefan und Mirjam Avellis gehen in direkten Kontakt mit dem Publikum, spannen Zuschauer beispielsweise als „Zugpferdchen“ vor ihren Roller oder integrieren sie als „freiwillige Clownshelfer“ in ihre Show.

Clown Duo Chico und Chicolina – Show

Die Chefin

Eine Show für Alle, die gern Lachen!

Zwei liebenswerte Clowns entführen uns in die faszinierende Welt des „Straßenzirkus“.

Chicolina darf heute bei der Aufführung die Chefin sein. GRANDIOS! 

Als wir am Sonntag unseres Festivals die Show von Chico und Chicolina ansahen, sind wir aus dem Lachen gar nicht mehr herausgekommen. Das hat mir nach dem ganzen Stress der Organisation so gut getan – es war, als würde Alles von mir abfallen können. Ganz herzlichen Dank nochmals. Sehr zu empfehlen! (Katrin Neelam Mages, Organisatorin des Love and Peace Gatherings)

Aber der tollpatschige und übereifrige Chico macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung und verbreitet ein heilloses Durcheinander. Das bringt Chicolina zur Weißglut, bis sie selbst im Chaos versinkt. Kann es ein Happy End zwischen den beiden geben?

Cicolina glaubt fest daran und holt sich Hilfe aus dem Publikum. Artisten und Feuerwehrmänner werden spontan eingelernt und brauchen die Unterstützung des gesamten Publikums…

Ein rasant-witzige Straßenshow zum Lachen, Staunen und Mitmachen.

Als Walkact

Stelzenartistisch kommt Chico mit seinem riesigen Roller angesaust. Auf dem Sozius sitzt seine kleine Freundin Chicolina, und in der großen roten Kiste halten die beiden so manche Überraschung bereit. 

Der große Chico muss sich immer wieder etwas einfallen lassen, um die freche, aufmüpfigen Chicolina im Zaum zu halten. Ob es nun ihre ungestüme Begeisterung beim Begrüßen der Menschen ist oder beim Präsentieren seiner groß angekündigten Jonglage, sogar beim Hupkonzert schafft sie es, ihn in die Bredouille zu bringen. 

Mit dem großen Roller können die Beiden schnell größere Strecken auf weitläufigen Veranstaltungen zurücklegen und werden so von vielen Menschen gesehen.

Chico und Chiccolina – einfach zum Gern haben…

ClownShow Solo

Ebenso bieten wir verschiedene Clownshows auch in der Solovariante an. Fragen Sie gerne bei uns an, wir erstellen Ihnen das passende Angebot für Ihre Veranstaltung.